Dienstag, 8. März 2016

Wenn ich nur aufhören könnt'!


Dienstag wird wohl mein Paper Piecing und Quilttag...
ich hoffe, ich langweile euch noch nicht.

Diese Nähmaschine ist nach einer Vorlage von Quietplay 
ein super nettes Projekt, wenn ich wüsste wofür, würde ich sofort noch eine machen. 


Diesmal habe ich auch nicht vergessen die Rückseite zu fotografieren, 
damit ihr mal seht, wie ich die Miniquilts aufhänge.


Ich nähe einfach ein zu einem Dreieck gefaltenes Quadrat mit ein, 
dann kann man die Quilts an einem Holzstab aufhängen. 

So simpel und doch so praktisch. :)

Hier noch ein Detailfoto:


Ich mache Binding ja nur noch mit der Hand, 
für diesen Miniquilt hat das ca. 35min gedauert,
bei einem ganz gemütlichen Tempo
und es sieht so viel besser aus als mit der Maschine. 

 Und jetzt ratet mal?
Hab ich schon wieder ein neues Projekt?
*gg*



Verlinkt bei:
Create in Austria





Kommentare :

FräuleinAn hat gesagt…

Wow, das sieht so toll aus. Klasse.
Liebe Grüße, Andrea

Die Stöckeline hat gesagt…

Sehr schön;0) ich habe den Schnitt auch und näh ihn als Nähmaschinen Hülle ;-)
Liebe Grüße von der Stöckeline

kitzkatz hat gesagt…

Wunderschön geworden!
Und abgesehen vom Paper Piecing, das ich nicht kann, mache ich das ganz genauso. (-: Also Binding mit der Hand und Quadrate hinten als Dreiecke zum Aufhängen.
Viel Spaß beim neuen Projekt!
Liebe Grüße
Anneliese

Julchens Judith hat gesagt…

Wunderschöööööön,

ich hätte da wohl Verwendung für solch ein Stück *grins*. Aber nein, man muss seine To-Sew-Liste schon selber abarbeiten.
Ich bin ein großer Paper Piecing- Fan und die entsprechenden Pattern stapeln sich.
Hast du vielleicht Lust was Neues auszuprobieren? Noch bis Donnerstag kannst du dich zum Probenähen meines "Flying hearts"- Paper Piecing- Blocks anmelden....http://septembersquiltdelight.blogspot.de/2016/03/freebie-fpp-pattern-flying-hearts.html

Liebe Grüße

Judith

kristina hat gesagt…

Soooo toll!!!!!
Mach bitte witer so, denn irgendwann versuche ich es dann endlich auch mal...
LG kristina

Jani hat gesagt…

Hallo,

wow die ist richtig toll geworden!

Liebe Grüße

K didit hat gesagt…

ein unglaublich schönes teil!
lg kathrin

Numinala hat gesagt…

der quilt sieht richtig schön aus - toll gemacht!
lg von der numi

Goldkind hat gesagt…

*quietsch*
Du hast mich überzeugt - ich brauche auch unbedingt eine gequiltete Nähmaschine! <3

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich hoffe nicht, dass du so schnell damit aufhörst!!!

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

Ach, wieder total schön!!! und, NEIN und lanweiligst uns N.I.E. Ich freu mich immer was neues von dir zu sehen (auch wenn ich nicht immer kommentiere) :)
Warum bin ich mir sicher dass du ein neues Projekt hast ?;)
GLG, Geraldine

Dornröschen näht hat gesagt…

so farbenfroh und fröhlich! wunderschön :-)
hör ja nicht auf uns mit deinen quilt-projekten zu begeistern!
glg andrea

Angys- atelier hat gesagt…

Der Quilt sieht toll aus.
Liebe Grüsse
Angy

MelFei hat gesagt…

Wow, einfach nur toll!

Liebe Grüße
Melanie

Franziska hat gesagt…

Das wäre ja auch etwas für meine Nähecke! Traumhaft!

Alice hat gesagt…

Oh, super schön geworden! Das ist ja die perfekte Dekoration für den Nähplatz! Könnte ich mir als Polster auch gut vorstellen!
LG,
Alice

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...