Montag, 1. Juni 2015

Halleluja!


Der Mai inklusive Hochzeit ist überstanden, 
es ist alles gut gegangen 
und die Steine, die mir vom Herzen geplumpst sind, 
hat wahrscheinlich sogar die Oma in Madagaskar gehört. 

Ich war mir zwischendurch ziemlich sicher, 
dass ich mit meinen Geschenken nicht mehr fertig werde
oder dass mindestens einer nicht vollständig bekleidet sein würde, 
aber nein: wir waren nicht nur bekleidet, 
ich hatte zwischen Finishing des letzten Teils und dem Einzug ins Standesamt 
sogar noch volle 10 Stunden Luft! 

Also alles voll gechillt, nicht wahr? :D 

Na gut, ein bisschen Wahnsinn war bei der Aktion schon dabei, 
das muss ich zugeben. 

Zuerst musste ich mal den selbstgemalten Stoff fertig bekommen, 
das alleine war schon ziemlich zeitaufwendig, 
aber dann daraus auch noch: 

- einen Hochzeitsquilt
- einen Herzpolster Rosi für meine kleine Nichte
- eine Clutch für mich
- einen Rock für Fabsi und 
- ein Hemd für Flo 

zu nähen, war *hust*. 

In den nächsten Tagen liefere ich dann die Beweisfotos, 
heute mal den fertigen Quilt und den Herzpolster:


Mein großes Vorbild kam von hier: klick
Anscheinend muss das mit dem letzten Drücker so sein, 
damit es auch wirklich ein Hochzeitsquilt wird. :D 

Die Größe ist 1,70m x 1,90m,
deswegen musste ich die Rückseite stückeln, 
was das Quilten nicht unbedingt einfacher gemacht hat. 


Auf dem Herzpölsterchen entdeckt man meinen 'hugs & kisses' recht schnell, 
auf der Decke muss man ein bisschen suchen. 


Ich hoffe, mein Quilt bereitet dem Brautpaar noch lange Freude
und wird sie an diesen schönen Tag erinnern. 


Vielleicht sollte ich schon jetzt mit den Hochzeitsquilts für meine Schwestern beginnen, 
die sind immerhin schon 7 und 9...  
;D


Verlinkt bei: 



Kommentare :

LÖwin.g hat gesagt…

Haha... ja fang nur rechtzeitig an *lach* ... Freut mich für dich, dass du noch alles hinbekommen... und dann auch noch so schön... Magst den Herzpolster nicht auch in meiner Galerie verlinken? (http://loewing.blogspot.co.at/p/spuren-hinterlassen.html) ... ist ja so wunderschön mit dem hugs&kisses Stoff <3
LG Birgit

K didit hat gesagt…

der ist wirklich wunder- wunder- wunderschön. mehr kann ich dazu nicht sagen. da bin ich einfach sprachlos! wow.
lg kathrin

lenz und lena hat gesagt…

Entdeckt!
Und gratuliere, dass dir alles zeitgerecht gelungen ist. Ich weiß gar nicht, was du mit "letzter Drücker" meinst, 10 Stunden sind ja schon fast ein halber Tag, da hättest du noch viiiiel Zeit gehabt ;-)
Ich freu mich schon auf die Bekleidungsstücke, der Quilt samt Polster sind ja schon einmal spitze geworden.
glg, Nicole

kitzkatz hat gesagt…

Traumschön geworden!
Ich wusste, dass du das schaffst. ;-)
(Aber hinterher hätte ich dir eine lange Erholungspause gegönnt.)
Ich glaub, irgendwann muss ich auch nochmal einen Colorbrick machen, so schön!
Liebe Grüße
Anneliese

nellemies design hat gesagt…

Wirklich traumhaft schön geworden ! Ein tolles Geschenk !
Vielen Dank fürs Verlinken !
LG Ellen

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

10 Stunden - hahahaha! Sie ist wundervoll! Ich finde dir Rückseite auch sehr, sehr gelungen!
Am Sonntag gabs ein großes - nobles - Familienessen. Seit drei Wochen nähe ich an einer Sommerhose rum. Wann meinst du ist sie fertig geworden? Abfahrt wurde um fünf Minuten nach hinten verschoben. 4 Minuten 30 hab ich noch zum Nähen gebraucht und dann noch 30 Sekunden für eine neue Deoschicht ;-)

Babsi hat gesagt…

Ich kann mich nur wiederholen: WUNDERSCHÖN!
lg
Babsi

Alice hat gesagt…

Traumhaft schön geworden! Dein Quilt ist rundum gelungen!
LG,
Alice

Manuela Doppler hat gesagt…

Der schöne Quilt lacht mich hier so oft an! Die Farben sind einfach sooo traumhaft. Was für ein tolles Hochzeitsgeschenk! Da bekomme ich echt Lust endlich meinen anzufangen!
Liebe Grüße
Manuela

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...